JOSUA WECHSLER
ARTIST IN RESIDENCE
Im Kunststall vom 1.7.2019 bis 20.10.2019

Ab Ende Juni 2019 arbeitete der in Breda (NL) lebende Schweizer Künstler Josua Wechsler (1986) für mehrere Wochen im Kunststall wenige Schritte oberhalb des Kloster Schönthals.

Sie sind herzlich eingeladen zur Besichtigung des Werkes, am Sonntag 20.10.2019 ab 11.00 Uhr.

Zur Arbeit des Künstlers: Um seine konstruktive Plastik zu schaffen, lässt er sich ganz auf den Ort ein, um die Umgebung auf eine intensive Weise und bei verschiedenen Tageszeiten und Wettereinflüssen wahr- und aufzunehmen. Das längere Verbleiben und Reflektieren an einem spezifischen Ort inspiriert ihn, die Gestalt und Ausstrahlung der Arbeit am konkreten Standort zu erschaffen. Sein Ziel ist es, «ein Werk zu kreieren, das auf subtile Weise kommuniziert und eine räumliche Verbindung mit der Landschaft eingeht und deren Charakter spiegelt».

Der Künstler freut sich über Ihren Besuch im Kunststall!

→ zur website des Künstlers
→ Root part 1 Kloster Schönthal
Logo
ENGLISH